Seiten

Sonntag, 24. April 2011

Endlich! / Finally!

Lange hat es gedauert - aber jetzt ist er endlich fertig, mein Strickmantel! Die Anleitung habe ich HIER gekauft und ein wenig verändert (andere Ärmel, zusätzliche Taschen uind Knöpfe, Ranken auch auf der Vorderseite). 
Material: Lang yarns "Eve" in Orange, ca 21 Knäuel. Rundstricknadel in Stärke 8 + Zopfnadel, Knöpfe aus FIMO. Er ist warm und schwer, aber irgendwann wird es ja auch wieder Herbst...

It took a very long time - but now my knitted coat is finally complete! THIS is where I bought the pattern, but I have changed it a little (different sleeves, additional pockets and buttons, vines also on the front).
Material used: approx. 21 balls of Lang Yarns "Eve" in orange, circular needle size 8 + cable needle, buttons made from polymer clay. The coat is thick and heavy, but sooner or later it will be autumn again...


1 Kommentar:

Alpenrose hat gesagt…

Ganz ganz toll ist er geworden! Schöne Farbe, gefällt mir besser als das Original in Rot. Der Mantel hat das Potential ein richtiges Lieblingsteil zu werden. Und es wird auch wieder kühlere Tage geben. ;-)
Superschön auch die dazu passend fimolierten Knöpfe.
Kompliment!

Begeisterte Grüsse
Alpenrose